Freitag, 2 November, 2018 - 20:30

Lucky Loser

Deutschland 2017
94 Minuten FSK: für alle
Genre: Komödie
Regie: Nico Sommer
Darsteller: Peter Trabner, Annette Frier, Emma Bading, Elvis Clausen, Andreas Hoppe, Michael Kind, Christin Nichols
Eintritt: 4,- € / 3,- €

Seit vor neun Jahren die Beziehung mit seiner Ex-Frau Claudia (Annette Frier) in die Brüche ging, ist Mike (Peter Trabner) alles andere als zufrieden mit seinem Leben, was nicht nur, aber vor allem daran liegt, dass sein Herz immer noch Claudia gehört, obwohl diese mittlerweile mit Thomas (Kai Wiesinger) ein spießiges Vorstadtleben wie aus dem Möbelhauskatalog lebt. Mikes düstere Sicht hellt sich auf, als seine und Claudias gemeinsame Tochter Hannah (Emma Bading) unvermittelt beschließt, bei ihm einzuziehen. Fortan ist Mike entschlossen, als Vater alles richtig zu machen. Schritt eins: Um das Platzproblem zu lösen, zieht er mit der Tochter auf einen Campingplatz. Schritt zwei aber wird schwerer: Er muss mit Otto (Elvis Clausen) klarkommen, Hannahs Freund, der doppelt so alt ist wie die Teenagerin. Und dann taucht auch noch Claudia auf…

Filmkritiken und weiter Information bei: Programmkino.de
Mackie Messer – Brechts Dreigroschenfilm
Fr.. 21.12.18 20:30 Uhr
Belgien/ Deutschland 2018
136 Minuten FSK: ab 6
Genre: Drama
Regie: Joachim A. Lang