Freitag, 30 September, 2011 - 20:00

Goethe!

BRD 2010
104 Minuten FSK:
Genre: Drama
Regie: Philipp Stölzl
Darsteller: Alexander Fehling,Miriam Stein, Moritz Bleibtreu, Volker Bruch, Burghart Klaußner, Henry Hübchen, Hans-Michael Rehberg, Vitus Wieser, Stefan Haschke, Xaver Hutter, Axel Milberg
Eintritt:

<p>Der junge Goethe ist als Dichter nicht sonderlich erfolgreich. Als er schließlich auch noch durch sein Jura- Studium durchfällt, verbannt ihn sein Vater ans Reichskammergericht. Dort angelangt, verliebt er sich unsterblich in die junge Lotte. Doch das frische Glück währt nicht lange, da Lotte eigentlich Goethes Vorgesetzten, Kestner, versprochen ist … zur Webseite des Films</p>

Filmkritiken und weiter Information bei:
Deutschstunde
Fr.. 28.02.20 20:30 Uhr
Deutschland 2018
125 Minuten FSK: ab 12
Genre: Drama
Regie: Christian Schwochow
Gott existiert, ihr Name ist Petrunya
Fr.. 06.03.20 20:30 Uhr
Mazedonien, Belgien, Kroatien, Frankreich, Slowenien 2019
100 Minuten FSK: ab 12
Genre: Drama
Regie: Teona Strugar Mitevska
Alfons Zitterbacke
So.. 08.03.20 15:00 Uhr
Deutschland 2019
92 Minuten FSK: für alle
Genre: Familienfilm / Kinderfilm
Regie: Mark Schlichter
Parasite
Fr.. 13.03.20 20:30 Uhr
Südkorea 2019
132 Minuten FSK: ab 16
Genre: Satire/Spannung
Regie: Joon-ho Bon