Freitag, 27 Oktober, 2017 - 20:30

The Girl With All The Gifts

Großbritannien 2016
111 Minuten FSK: ab 16
Genre: SiFi
Regie: Colm McCarthy
Darsteller: Gemma Arterton, Glenn Close, Paddy Considine
Eintritt: 4,- € / 3,- €

Nach dem Ausbruch einer tödlichen Spore, die aus den Befallenen willenlose „Hungries“ mit akuter Gier auf Menschenfleisch macht, haben sich die Überlebenden in Militärbasen organisiert, wo Wissenschaftler an unfreiwilligen Testobjekten forschen. Besonders eine Gruppe von infizierten Kindern verspricht Hoffnung auf ein Heilmittel: Die können ihren Fressimpuls noch kontrollieren, weil ihr Verstand noch nicht dem Wahnsinn anheim gefallen ist. Unter ihnen ist die kleine Melanie, ein hochintelligentes und dennoch brandgefährliches Wunderkind. Gerade als sie im Namen der Forschung seziert werden soll, wird die Basis überfallen und die schon Todgeweihte befindet sich plötzlich mit ihren Peinigern und ihrer Lehrerin auf der Flucht. In ständiger Gefahr, bedroht von Infizierten und Marodeuren, ist Melanie nun die letzte Chance auf die Rettung der Menschheit. Aber ob sie dies überhaupt sein will, steht auf einem anderen Blatt geschrieben…

Filmkritiken und weiter Information bei: Programmkino
Eine fantastische Frau
Fr. 24.11.17 20:30 Uhr
Chile 2017
100 Minuten FSK: ab 12
Genre: Drama
Regie: Sebastián Lelio
Filmfest Dresden Nachspieltour
Fr. 01.12.17 20:30 Uhr
international 2017
FSK:
In Zeiten des abnehmenden Lichts
Fr. 08.12.17 20:30 Uhr
Deutschland 2017
101 Minuten FSK: für alle
Genre: Drama/ Komödie
Regie: Matti Geschonnek
Wilde Maus
Fr. 15.12.17 20:30 Uhr
Österreich 2017
103 Minuten FSK: ab 12
Genre: Kriminalfilm Drama
Regie: Josef Hader