Freitag, 28 Oktober, 2011 - 20:00

Ein gutes Herz

DK/FR/IS/DE/US 2009
99 Minuten FSK: FSK 12
Genre: Drama
Regie: Dagur Kári
Darsteller: Brian Cox, Paul Dano, Isild Le Besco, Bill Buell
Eintritt:

In seiner heruntergekommenen New Yorker Kneipe steht Jacques jeden Tag hinter dem Tresen, um dem Leben zu trotzen und seine Stammgäste mit vertrauter Giftigkeit zu unterhalten. Dass der Menschenfeind trotzdem, auch nach dem fünften Infarkt, noch ein Herz hat, beweist er bei Lucas. Dem sanften obdachlosen Jungen versucht Jacques, Unterricht in Kneipen- und Lebensführung zu erteilen. Fast scheint der Plan, ihn zum Nachfolger aufzubauen, aufzugehen. Doch eine Frau bringt die keimende Männerfreundschaft durcheinander.

Filmkritiken und weiter Information bei: Programmkino.de
Deutschstunde
Fr.. 28.02.20 20:30 Uhr
Deutschland 2018
125 Minuten FSK: ab 12
Genre: Drama
Regie: Christian Schwochow
Gott existiert, ihr Name ist Petrunya
Fr.. 06.03.20 20:30 Uhr
Mazedonien, Belgien, Kroatien, Frankreich, Slowenien 2019
100 Minuten FSK: ab 12
Genre: Drama
Regie: Teona Strugar Mitevska
Alfons Zitterbacke
So.. 08.03.20 15:00 Uhr
Deutschland 2019
92 Minuten FSK: für alle
Genre: Familienfilm / Kinderfilm
Regie: Mark Schlichter
Parasite
Fr.. 13.03.20 20:30 Uhr
Südkorea 2019
132 Minuten FSK: ab 16
Genre: Satire/Spannung
Regie: Joon-ho Bon