Freitag, 13 September, 2019 - 20:30

Dogman

Italien 2018
99 Minuten FSK: ab 12
Genre: Drama
Regie: Matteo Garrone
Darsteller: Marcello Fonte, Edoardo Pesce, Nunzia Schiano
Eintritt: 4,- € / 3,- €

Irgendwo in einer verfallenen italienischen Küstenstadt, wo das Gesetz des Stärkeren gilt, lebt der sanftmütige Hundefriseur Marcello (Marcello Fonte). Mit seinem Salon verdient der schmächtige Mann den bescheidenen Unterhalt für sich und seine kleine Tochter Alida, die er über alles liebt. Der ganze Ort wird allerdings von dem ehemaligen Boxer Simoncino (Edoardo Pesce) tyrannisiert. Nach und nach drängt sich der soeben aus dem Gefängnis entlassene Mafioso auch in Marcellos Leben und bedroht dessen Existenz. Fest entschlossen, seine Würde zurückzugewinnen, schmiedet Marcello einen furchtbaren Racheplan.

Filmkritiken und weiter Information bei:
Supa Modo
Fr.. 30.08.19 20:30 Uhr
Kenia/Deutschland 2018
74 Minuten FSK: für alle
Genre: Drama
Regie: Likarion Wainaina
Asche ist reines Weiß (OmU)
Fr.. 06.09.19 20:30 Uhr
China/Frankreich 2018
136 Minuten FSK: ab 12
Genre: Liebesdrama/Krimi
Regie: Jia Zhang-Ke
Border
Fr.. 20.09.19 20:30 Uhr
Schweden / Dänemark 2018
110 Minuten FSK: ab 16
Genre: Drama / Fantasy
Regie: Ali Abbasi
Die Schneiderin der Träume
Fr.. 27.09.19 20:30 Uhr
Indien, Frankreich 2018
96 Minuten FSK:
Genre: Drama / Liebesfilm
Regie: Rohena Gera