Dienstag, 22 Oktober, 2019 - 19:00

Chinatown

USA 1974
131 Minuten FSK: ab 16
Genre: Drama / Kriminalfilm
Regie: Roman Polański
Darsteller: Jack Nicholson, Faye Dunaway, Darrell Zwerling
Eintritt: 4,- € / 3,- €

Sonderveranstalltung.

 

Der Privatdetektiv Jake Gittes lebt 1937 in Los Angeles und führt eine erfolgreiche Detektei. Früher war er mal bei der Polizei in Chinatown angestellt, wo er vor allem eine Sache gelernt hat: Wenn es nicht unbedingt sein muss, ist es immer besser sich herauszuhalten. Seitdem seine üblichen Ermittlungen aus der Überwachung untreuer Ehepartner bestehen und er seine Aufträge meist von schönen Damen aus der High Society erhält, muss er sich mit solchen Problemen nicht mehr herumschlagen.

Gerade hat er einen Fall abgeschlossen, als die undurchsichtige Mrs. Mulwray in sein Büro kommt und ihn damit beauftragt, ihren Ehemann, Hollis Mulwray , zu observieren. Für Gittes eigentlich nichts Besonderes, aber dennoch akzeptiert er den Auftrag nur zögerlich. Er beginnt mit der Beschattung von Mr. Mulwray, der bei Wasserwerken von Los Angeles als Chefingenieur angestellt ist. Doch schon kurze Zeit später, muss er feststellen, dass nichts so ist wie es scheint. Der einfache Fall entwickelt sich zu einer handfesten Mordermittlung und Gittes gerät in ein Netz aus Lügen, Intrigen und Verschwörungen…

Filmkritiken und weiter Information bei:
Deutschstunde
Fr.. 28.02.20 20:30 Uhr
Deutschland 2018
125 Minuten FSK: ab 12
Genre: Drama
Regie: Christian Schwochow
Gott existiert, ihr Name ist Petrunya
Fr.. 06.03.20 20:30 Uhr
Mazedonien, Belgien, Kroatien, Frankreich, Slowenien 2019
100 Minuten FSK: ab 12
Genre: Drama
Regie: Teona Strugar Mitevska
Alfons Zitterbacke
So.. 08.03.20 15:00 Uhr
Deutschland 2019
92 Minuten FSK: für alle
Genre: Familienfilm / Kinderfilm
Regie: Mark Schlichter
Parasite
Fr.. 13.03.20 20:30 Uhr
Südkorea 2019
132 Minuten FSK: ab 16
Genre: Satire/Spannung
Regie: Joon-ho Bon